Dominik Forster - ein Ex-Drogenjunkie berichtet

Am Dienstag, dem 12.03.2019, war Dominik Forster bei uns in der Schule. Exjunkie, Exdealer, Exknacki – so stellte er sich selbst den achten und neunten Klassen vor, denen er erzählt hat, wie er in die Drogensucht geraten ist, aber auch, wie er einen Ausweg gefunden hat.

Dominik wurde schon als Kind unter anderem wegen seines Aussehens heftig gemobbt. Sein Vater war sein „Superheld“, obwohl dieser selbst ein Alkohol- und Drogenproblem hatte. Schon als Jugendlicher hat Dominik auch angefangen, Drogen und Alkohol zu konsumieren. Er verkaufte Drogen und wurde zum Drogenjunkie, dafür saß er fast drei Jahre im Gefängnis.

Dennoch hat er es geschafft clean zu werden und ein glückliches Leben als verheirateter Mann zu leben.

Sehr gespannt folgten die Schülerinnen und Schüler seinen Ausführungen und zeigten sich danach betroffen.

Text: Luisa Bunzeck und Lisa Schmidt 7a

"Ich fand seinen Lebensweg echt krass, er hat in seinem Leben schon echt viel durchgemacht und trotzdem ist er jetzt glücklich verheiratet." Sophie Lorbeer, Klasse 8

"Dadurch dass er Drogen genommen hat und auch im Knast saß, hat er sein Leben in der Zeit mega versaut. (...) Dennoch hat er es geschafft, clean zu werden und ein glückliches Leben zu führen und das ist echt beeindruckend."  Mariana Baier & Danica Nagel, Klasse 8

"Ich fand die einzelnen Stufen auf dem Weg in die Drogensucht sehr anschaulich erklärt. Es ist sehr mutig, vor fremden Leuten über so persönliche Dinge zu reden." Alexander Drews, Klasse 8