Ferienangebote der Schulsozialarbeit

Auch in den diesjährigen Sommerferien werden durch die Schulsozialarbeit unserer Gemeinschaftsschule sowie der Sekundarschule Völkerfreundschaft verschiedene Ferienaktivitäten angeboten.

Eine Übersicht und ein Formular zur Anmeldung finden Sie im Flyer.

Wir bitten um eine Rückmeldung bis 04.07.2022.

Flyer_anmeldung_ferienaktivitaeten_2022.pdf

Hybride Berufsfindungsmesse - Online und vor Ort

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Berufswahlentscheidung ist eine der wichtigsten Weichenstellungen im Leben. Sie sollte wohl durchdacht und fundiert sein.

Um die beruflichen Chancen unserer Region aufzuzeigen, findet die Wirtschafts- und Berufsfindungsmesse der Stadt Aken bereits zum sechsten Mal statt. Das Besondere an dieser Messe ist, dass diese Messe das erste Mal hybrid – also virtuell und vor Ort - durchgeführt wird und somit jeder, der möchte, auch teilnehmen kann. Verschiedene regionale Unternehmen stellen sich vor und zeigen die Möglichkeiten für Ausbildungsstellen und Praktika.

Am 3. und 4. März 2022 bekommen die Schülerinnen und Schüler live und digital Einblicke in die Betriebe direkt vom Klassenzimmer oder von zu Hause am PC gezeigt.

Am 5. März 2022 können persönliche Gespräche mit Ausbildungsverantwortlichen auf der Präsenzmesse in der Sekundarschule Aken von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr geführt werden.

Eine Anmeldung ist für Schüler, Lehrer, Eltern und weitere Interessierte kostenfrei. (siehe Eltern-und Schülerbrief)

Weitere Informationen erhalten Sie und erhaltet ihr auch auf der Webseite www.bleib-hier-azubi.de

Ablaufplan

Link: https://www.youtube.com/channel/UCHOOxa_Z1YTRt3yH7KneT-w