AG Fotografie

In der AG Foto geht es – wie der Name schon sagt – selbstverständlich um Fotos. Die Leiterin dieser AG ist Frau Zerbe. 15 Schüler und Schülerinnen nehmen daran teil.

Sie machen z.b. Fotos von der Natur, Menschen oder dem Schulalltag. Aber es werden auch Collagen gestaltet und Fotos bearbeitet. Vielleicht wird demnächst auch ein Fotowettbewerb ausgestaltet.

Natürlich geht es nicht ganz ohne theoretischen Hintergrund: So beschäftigt sich die AG auch mit Themen wie Kamera und Bildaufbau.

Text: Justine Schölzke, Tom Parpart (Klasse 6a)

Foto: U. Zerbe

Foto-AG

In der Foto-AG sind in diesem Schuljahr fünf neue Schülerinnen aus den 5. Klassen. Sie freuen sich auf das Fotografieren. In den nächsten Stunden werden sie sich in der Arbeitsgemeinschaft mit dem Fotoapparat beschäftigen und dann etwas zu möglichen Fotomotiven lernen.

Bestimmt werdet ihr auf der Schulhomepage viele interessante Fotos sehen.

Foto: U. Zerbe