Saddle up

„Saddle up“ Das englische Theater an unserer Schule zu Gast Am 22. November war es wieder einmal soweit. Das englische Phoenix Theatre führte ein Stück für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 in unserer Aula auf. In diesem Jahr stand das Stück „Saddle up“ auf dem Programm. Über eine Stunde tauchte das Publikum in die Zeit des Goldrauschs in den USA ein und traf z.B. einen ehrenwerten Sheriff, einen Geächteten und Verfolgten sowie eine junge Sängerin. Wild Bill wollte unbedingt Gold und Diamanten und dazu hatte er einen Plan. Die Kinder verfolgten die Geschichte mit Spannung und mussten an der einen oder anderen Stelle in die Handlung eingreifen, zur Unterhaltung oder zur Unterstützung der handelnden Personen. Das war natürlich ein Riesenspaß mit vielen Gags. Wer im Englischunterricht gut aufgepasst hatte, konnte einmal öfter lachen. Wir danken dem Phoenix Theatre für die gelungene Aufführung und wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihre Aufmerksamkeit.

e_t_2.jpg

Wie hat euch das englische Theater gefallen?

Hier ein Feedback einiger Schülerinnen und Schüler:

Vivien: Ich fand es gut, dass wir den Schauspielern am Ende noch Fragen stellen konnten.

Tyson: Es war toll, dass wir noch Fotos mit den Schauspielern machen konnten.

Tobias: Ich durfte mit tanzen. Das war cool.

Josephine: Das Publikum hat oft im Stück mitgemacht. Das hat mir gefallen.

Sarah: Ich konnte noch nicht so viel verstehen. Trotzdem hat es mir gefallen.

Nils: Das Stück war schön und cool. Der Sheriff war lustig.

Tom: Das Stück war sehr schön. Der Cowboy war sehr lustig.

Vivien Sch.: Es war ein großartiges Stück. Es war sehr, sehr lustig.

Maurice: Es war sehr lustig. Die Lieder waren auch sehr schön.

e_t_1.jpg

Fachschaft Moderne Fremdsprachen