Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Donnerstag, dem 13.12.18, fand in der Aula der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Aus der 6a nahmen Niclas Schöbe, Nils Hauenstein und Helena Niemann teil, aus der 6b Paul Jarski, Florenz Zick und Lara Hammerschmied.

Unsere Gewinner sind:

1. Platz Niclas Schöbe (6a)

2. Platz Nils Hauenstein (6a)

3. Platz Lara Hammerschmied (6b)

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und drücken vor allem Niclas die Daumen für den Kreisausscheid.

Niclas Schöbe, Nils Hauenstein, Lara Hammerschmied

Florenz Zick, Paul Jarski, Niclas Schöbe, Nils Haueinstein, Lara Hammerschmied, Helena Niemann

Text: Nikolas Thurm, Paul Jason Kaspersinski (6a)

Bilder: H. Hösler

Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs 2019

Am Mittwoch, dem 20. Februar 2019, fand der Kreisausscheid des Landkreises Anhalt-Bitterfeld zum diesjährigen Vorlesewettbewerb statt. In unserem Schulausscheid hatte sich Niclas Schöbe (Klasse 6a) als bester Leser durchgesetzt und durfte als Schulsieger unsere Schule vetreten.

Niclas überzeugte auch hier die Jury und belegte den 4. Platz. Wir gratulieren Niclas ganz herzlich!