Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am 29.11.2017 fand unser Schulentscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb statt. Der Vorlesewettbewerb wird unterstützt durch den Deutschen Buchhandel, steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schulwettbewerben. Zu den 600.000 Schülerinnen und Schülern, die jährlich teilnehmen, gehört auch unsere Schule.

Die beiden 6. Klassen hatten im Vorfeld jeweils drei Klassensieger gewählt, die im Schulentscheid gegeneinander antraten. Nach einem spannenden Wettstreit stehen nun unsere drei besten Vorleserinnen und Vorleser fest. Beim Regionalentscheid wird uns Sina Heinrich aus der Klasse 6a vertreten. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und drücken ihr die Daumen!

Schulsiegerin Sina Heinrich, Klasse 6a

Alle Teilnehmer des Schulentscheids (v.l.n.r.): Sina Heinrich, Lisa Schmidt, Leonie Gaida (alle 6a), Sarah Knull, Tyson Frohberg, Leander Matthes (alle 6b)

Sina Heinrich (1. Platz), Lisa Schmidt (2. Platz), Leander Matthes (3. Platz)

Fotos: U. Zerbe