Skikurs 2018

Vom 8.1. bis 12.1.2018 waren acht Schüler der 7. und 8. Klassen gemeinsam mit Frau Heckendorff und Herrn Tolstych im Skilager.

Nach der ersten Fahrt mit dem Skibus, der sie zur Piste brachte, kam die nächste Hürde - Gondelfahren. Zuerst ging es dann auf den Anfängerhang. Die Schülerinnen und Schüler begannen mit einfachen Übungen, wie z.B. Rollerfahren. Danach kam eine leichte Abfahrt im Schneeflug, das war dann für manche schon anspruchsvoller. Es waren schon einige Übungsdurchgänge nötig, bis jeder etwas Sicherheit bekam.

Dann wechselten die Schüler auf die Anfängerpiste. Neu war für alle das Schleppliftfahren. Mit dem Schlepper fuhren sie nach oben und wagten sich auf eine blaue Piste. Am dritten Tag lernten sie den Parallelschwung und übten das Kurvenfahren.

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, dann nehmen eure Sportlehrer Anmeldungen für das Skilager 2019 bis April entgegen.

Text: Lisa und Luisa, Klasse 6a

Fotos: A. Tolstych