The Phoenix Theatre zu Gast an unserer Schule

Am 22.11.2017 fand von 10 Uhr bis 11.30 Uhr das Englische Theater in unserer Aula statt. Die fünften bis siebten Klassen nahmen daran teil. Die Schauspieler Kristi und Ben aus dem „The Phoenix Theatre“ stellten uns das Stück „Minnie & Friends“ vor. Die beiden kommen aus England und sind seit Juli bei uns in Deutschland.

In dem Stück geht es darum, dass Minnie immer jemand anderes sein will und nie zufrieden mit sich selbst ist. Finn, ihr Freund, will das auch. Er mag Justin Timberlake, Adele und Ariana Grande sehr gerne. Er versucht, Lieder dieser Künstler nachzusingen, doch er merkt schnell, dass das nicht sein Ding ist und man sich selbst treu bleiben sollte.

Die Schüler würden beim Singen, Tanzen und einer Talent-Show mit einbezogen. Wir fanden es sehr lustig und spannend, zu sehen, wie toll es ist, man selbst zu sein. Da die Muttersprachler sehr laut und deutlich sprachen und ihre Mimik sehr gut zum Dargestellten passte, verstanden wir fast alles.

Text: Lisa und Luisa, 6a

Fotos: H. Einsle