Tag des offenen Denkmals

Zum Tag des offenen Denkmals am 10. September 2017 waren auch in Gröbzig mehrere Gebäude zu besichtigen. Der Heimatverein der Stadt Gröbzig öffnete den Mauseturm und das danebengelegene Gebäude. Die Tischlerei Bergunter präsentierte erneut eine Ausstellung, welche nicht nur den Beruf des Tischlers betrachtete, sondern auch die Veränderungen der Berufe und der Berufswünsche von Jugendlichen über einen Zeitraum von fast 100 Jahren.

 

Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten dazu ihre Berufsvorstellungen zusammengefasst. Die Ergebnisse wurden von der Arbeitsgemeinschaft „Künstlerisches Gestalten“ visualisiert.

 

Im Treppenaufgang des Gebäudes sind neun Bilderrahmen zum aktuellen Erasmus+-Projekt , welches sich mit Lebenswegen in Europa beschäftigt, ausgestellt.

 




Datenschutzerklärung