Schulfest an der Gemeinschaftsschule

Freitag, der 25. Mai 2018, war ein ganz besonderer Tag. Zum einen hatten unsere Zehntklässler ihren letzten Schultag, den sie natürlich feierten.

Zum anderen stand an diesem Tag unser Schulfest auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen konnten sich Workshops aussuchen und belegen. Zur Auswahl gab es unter anderem Filzen, Töpfern, Geocaching, Herstellen von Naturkosmetik oder einen Graffiti-Workshop. Außerdem wurde das Theaterstück der Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Frau Flach und Frau Hauptstock aufgeführt.

Die Versorgung wurde teilweise auch von Schülern übernommen, so wurden zum Beispiel leckere Waffeln zubereitet.

Am Abend gab es dann in Kooperation mit der Grundschule ein Wiedersehen von ehemaligen Schülern, Lehrern und Freunden der Gemeinschaftsschule. Bei einem Konzert von "Paul Bartsch und Band" klang der Abend bei strahlendem Sonnenschein aus.

Bilder: H. Einsle