"Mariella, die kleine Meerjungfrau" - Eistheater in Halle

Am 26.01.2017 war die Klasse 5a im Sparkassen- Eisdom Halle, um sich das Eistheaterstück „Mariella, die kleine Meerjungfrau“ anzusehen. Es begann um 10:00 Uhr. Es wurde getanzt, gespielt und die Geschichte von Mariella erzählt. Das Gemeinschaftsprojekt ist eine Kooperation zwischen dem „Eiskunstlaufverein Halle“ e.V., dem Theaterjugendclub, dem Förderverein „Freunde des NEUEN THEATERS Halle (Saale)“ e.V. und dem Schauspieler Max Radestock (Neues Theater) als künstlerischem Leiter.

Neben der Hauptfigur Mariella traten auch ihre sechs Schwestern, ihre Eltern, Sebastian, die Krabbe, Fabius, der Fisch und die böse Ursula in dem Stück auf. Andere Schauspieler stellten den Ozean dar und übernahmen dabei die Rolle eines Erzählers. In den Tänzen gab es Sprünge auf dem Eis, die wir noch nie zu vor gesehen haben. Nach diesem wunderschönen Stück durften wir Fotos mit der Hauptdarstellerin machen und bekamen ein Autogramm. Das war ein sehr schönes Erlebnis für alle Kinder.

Text: Luisa und Lisa aus der Klasse 5a

Fotos: D. Suchomel