Blicke auf Europa 2017

Unsere Schule nahm am Netzwerktreffen der Europaschulen vom 10. bis zum 11. Mai 2017 in Magdeburg teil. Frau Moritz, Herr Schöbe und zwei Schülerinnen der Klasse 8 führten bei diesem Treffen zwei Workshops durch und präsentierten die Ergebnisse des Erasmusprojektes „Create and shape your future – life cycles in Europe“.

schokoladenworkshop.jpg

workshop_jobs_in_europe.jpg

Im Europafotowettbewerb „Blicke auf Europa“ wurde unsere Schule in der Kategorie „ Blicke auf Natur und Nachhaltigkeit“ mit einem Preis ausgezeichnet. Diesen Preis nahmen die Schülerinnen Anna Sophia Breitschuh und Monique Ettel stellvertretend für das Fototeam aus der Klasse 6a entgegen.

Herzlichen Glückwunsch!

herzlichen_glueckwunsch.jpg

Bilder und Text: U. Zerbe

Hallenfußballturnier für Europaschulen Sachsen-Anhalts

"Sie kamen, sahen und siegten." Ein alt bekannter Slogan wurde am 07.09.2016 war.

Erstmals nahm eine Jungen-Fußball-Auswahl unserer Schule an dem Hallenfußballturnier der Europaschulen Sachsen-Anhalts in Burg teil. Mannschaften des Gastgebers Burg, Haldensleben, Halle, Ilsenburg und der Gemeinschaftsschule Gröbzig spielten in Turnierform "Jeder gegen Jeden" die Plazierungen aus. Mit drei Siegen und einem verlorenem Spiel konnte unsere Auswahl in diesem Jahr den Siegerpokal mit nach Gröbzig nehmen.

Herzlichen Glückwunsch und hohen Respekt vor dieser Leistung. Das hatte keiner erwartet und nach der sportlichen Leistung aller Spieler war dieser Turniergewinn mehr als verdient.

Danke auch nochmal an die Organisatoren aus Burg. Das Turnier war ein Erfolg.

Alle Teilnehmer des Turnier. Rechts im Bild der Landrat des Jerichoer Lands.

Siegreiche Schülerauswahl in Burg

hintere Reihe von links: J. Buchholz; T. Wichmann; D. Büge; L. Schuhmann; M. Schumann

mittlere Reihe von links: N. Kutschera; W. Stein

vorn liegend: N. Gadavits

Text und Fotos: A. Tolstych

Hallenfußballturnier der Europaschulen Sachsen-Anhalts

Unsere Schule war Teilnehmer am Hallenturnier der Europaschulen Sachsen-Anhalts am 04.05.2017 in Burg. Alle Spieler haben mit sehr viel Einsatzbereitschaft und Siegeswillen die Schule würdig vertreten und den 2. Platz errungen. Mit zwei Siegen und der Niederlage gegen den Turniersieger aus Burg wurde das Turnier erfolgreich bestritten. Allen Spielern einen herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Mannschaft 2017

hintere Reihe von links: A. Kleeblatt; M. Schumann; Ph. Knobel; D. Büge; P. Schönemann; L. Schuhmann

vorn liegend: M. Drechsel

Text und Bild: A. Tolstych