Zwei unvergessliche Tage in Gut Mößlitz

Bilder: D. Suchomel

Wir, die Klasse 5a, waren vom 15.08. bis 16.08.2016 in Gut Mößliz bei Zörbig. Kaum waren wir angekommen, fühlten wir uns schon wie Zuhause. Uns wurden die Zimmer gezeigt und wir haben alle gleich die Betten ausgetestet. Viel Zeit dafür blieb uns allerdings nicht, denn schon kurze Zeit spielten wir wie verrückt Tennis , Fußball und Fangen.

Danach wurden wir von Frau Suchomel zum Mittagessen gerufen, es gab Nudeln mit Tomatensauce. Anschließend ruhten wir uns in unseren Zimmern ein kleines Stündchen aus, später haben wir draußen Kennlernspiele veranstaltet, z.B „Die Zombies kommen“ oder „Wolf und Schaf“.

Nun durften wir noch ein bisschen draußen toben.

Am Abend saßen wir am Lagerfeuer, haben Knüppelkuchen gegessen und sangen Lieder.

Etwas später mussten wir ins Bett gehen.

Am Morgen gingen wir dann zum Frühstück in die „Caféteria“ , es gab frische Brötchen , Cornflakes,

und natürlich auch etwas zum Trinken, z.B Tee oder Milch.

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und wurden von Familienangehörigen abgeholt.

Es waren zwei unvergessliche und sehr schöne Tage.

Von Lisa und Luisa aus der Klasse 5a