Eine Woche voller gesunder Aktivitäten

In der Woche vom 20.03. bis 24.03.2017 fand die Gesundheitswoche statt und das für die gesamte Schule. Es drehte sich alles darum, wie man sich durch Ernährung, Bewegung und Vorsorge gesund und fit hält.

Für die 5a wurden am Montag zwei Yoga-Stunden vorbereitet. Ein Gesundes Frühstück durfte natürlich nicht fehlen, dies gab es am Mittwoch. Am Donnerstag war die Zahnärztin da und brachte den Zahntunnel mit, den die 5. und 6. Klassen durchlaufen durften. Der Zahntunnel ist ein dunkler Tunnel. Bevor man hineingehen kann, bekommt man eine gelbe Flüssigkeit auf die Zunge, die man im Mund verteilen muss, danach geht man hinein und sieht durch UV-Licht die Zähne dort leuchten, wo man nicht richtig geputzt hat.

Text: Luisa und Lisa, Klasse 5a