Exkursion in den Bergzoo Halle

Am 30. Mai 2017 waren die fünften Klassen im Bergzoo Halle, um ihr Bioprojekt durchzuführen. Wir hatten ungefähr drei Stunden Zeit, unsere Aufgaben zu lösen. Der Bus holte uns 8:15 Uhr von der Schule ab. Als wir im Zoo angekommen waren, teilten uns unsere Lehrer in kleine Gruppen ein. So ging jede Gruppe mit einem Lehrer durch den Zoo. Alles, was wir im Biologieunterricht gelernt haben, konnten wir nun dort in echt beobachten und anwenden. Wir sahen Vertreter der Lurche, Fische, Kriechtiere, Vögel und Säugetiere.

Im Zoo gab es außerdem einen Aussichtsturm und von dort oben konnte man auf ganz Halle schauen. Danach waren wir bei einem Kletternetz und konnten ein bisschen klettern. Zum Schluss waren wir beim Souvenirshop und durften uns Andenken kaufen.

Am meisten hat uns der Streichelzoo mit den Ziegen gefallen. Besonders lustig war es auch im Affengehege.

Es war ein sehr schöner Ausflug!

Text: Lisa Schmidt, Luisa Bunzeck, Florian Braust und Laura Köhler, Klasse 5a