Treffen mit der Partnerschule in Kreisau

In der Woche vom 29.05. bis 02.06.2017 gab es das mittlerweile jährlich stattfindende Treffen mit unserer Partnerschule aus Garwolin.
Schülergruppen aus beiden Schulen haben dabei sehr viel Spaß, knüpfen oder vertiefen Freundschaften und lernen das Nachbarland immer wieder ein Stück näher kennen.

In diesem Jahr waren Schüler aus der 8. und 9. Klasse in Kreisau. Begleitet wurden sie, wie jedes Jahr, von Frau Strietzel und Frau Hösler.
In der Jugendbegegnungsstätte Kreisau lernten unsere Schüler in Workshops und während eines Ausfluges nach Breslau viel Interessantes über die Geschichte Polens kennen.
Sie konnten ihre Fremdsprachenkenntnisse vertiefen und erweitern sowie bestehende Kontakte pflegen und neue knüpfen.

Alle hatten dabei sehr viel Spaß und nehmen unvergessliche Momente und Eindrücke mit nach Hause.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern der Schüler, die diese Fahrt finanziert und damit erst ermöglicht haben!

Unser Dank gilt ebenfalls der Jugendbegegnungsstätte Kreisau und dem Deutsch- Polnischen- Jugendwerk, die solche Treffen generell erst möglich machen!

Text: M. Strietzel und H. Hösler